Kerzenmodus
Sony hat bereits zweimal einen Lautsprecher vorgestellt, der einer Kerze ähnelt, aber zum Glück ist dieser neue etwas billiger. Statt rund 400 Euro zahlt man für diesen Lautsprecher mit Kerzenoption nun 350 Euro. Die erste Variante kostet sogar rund 675 Euro. Wenn Ihnen das Aussehen des Lautsprechers wie eine Kerze nicht gefällt, können Sie ihn auch im Kerzenlichtmodus nicht einschalten.
Es sieht immer noch aus wie eine Laterne, da es teilweise aus Glas besteht, zeigt aber auf jeden Fall kein ‘Kerzenlicht’. Die Leuchte verfügt über 32 Helligkeitsoptionen, sodass sie auch als eine Art Leuchtstofflampe leuchten kann. So können Sie es für ein romantisches Abendessen für die perfekte, sanfte Beleuchtung verwenden, oder mit etwas härterem Licht, wenn Sie vor dem Zubettgehen noch ein Buch im Bett lesen möchten.
LSPX-53 hat nicht nur ein Glasteil für die Optik, sondern kann auch als Hochtöner fungieren, indem es dieses Glas vibriert. Das Glas leitet auch den Rest des Schalls, was zum Teil auf die in alle Richtungen gesendeten Schwingungen zurückzuführen ist. Der Lautsprecher funktioniert über Bluetooth, sodass Sie kein Kabel benötigen. Eine gute Wahl, denn ohne Kabel macht diese besondere Designleuchte in vielen Interieurs eine gute Figur.
Sony schreibt: „Der LSPX-S3 verfügt über die Advanced Vertical Drive Technology, bei der drei Aktuatoren verwendet werden, die diskret am Ende des organischen Glases angebracht sind. Sie vibrieren den gesamten Glashochtöner, um den Klang in alle Richtungen zu verteilen. Unabhängig vom Musikgenre liefert der Lautsprecher klare und kraftvolle Höhen aus dem organischen Glashochtöner. Während es bei gleicher Lautstärke auch einen breiten Klang liefert.“